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Produkt zum Begriff Modedesign:


  • Schleich Horse Club: Kreativ- und Modedesign-Set - Andalusisches Pferd 42431
    Schleich Horse Club: Kreativ- und Modedesign-Set - Andalusisches Pferd 42431

    Der Andalusier Schleich Pferd steht für hervorragende deutsche Qualität, aber das Besonderste ist, dass es von Hand bemalt ist, sodass jede Figur einzigartig und unverwechselbar ist. Die Hersteller haben besonderen Wert darauf gelegt, dass die Figuren die Merkmale dieser Kreatur realistisch und korrekt wiedergeben. Das Rennpferd trägt eine Decke mit einem speziellen Muster, mit der es auch bei Rennen gut aussieht. Verpackungsmaße: 17,3 x 19 x 5,2 cm.

    Preis: 17.39 € | Versand*: 3.00 €
  • Clementoni THE JEWELLERY WORKSHOP, Modedesign-Set für Kinder, 7 Jahr(e), Mehrfar
    Clementoni THE JEWELLERY WORKSHOP, Modedesign-Set für Kinder, 7 Jahr(e), Mehrfar

    Clementoni THE JEWELLERY WORKSHOP. Produkttyp: Modedesign-Set für Kinder, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 7 Jahr(e), Produktfarbe: Mehrfarbig. Verpackungsart: Box

    Preis: 22.12 € | Versand*: 0.00 €
  • Pidy Schnittmuster Kopierset
    Pidy Schnittmuster Kopierset

    Mit dem Pidy Schnittmuster Kopierset ist ein schnelles Abzeichnen einer Schnittvorlage möglich. Das Original Schnittmuster kann im Ganzen bleiben und wird einfach auf die Folie mit dem speziellen Stift kopiert. Durch die Folie sind alle Markierungen gut sichtbar, auch das Übertragen auf den Stoff wird erleichtert. Das Material ist anschmiegsam, reißfest und stoffähnlich. Eine Packung enthält vier Bögen (insgesamt 4,8 m2) und einen Folienschreiber. Der Folienschreiber ist auf die Pidy Folie abgestimmt und trocknet in Sekundenschnelle. Packungsinhalt: 4 Bogen Pi-dy Folie (4,8 m2) 1 Folienschreiber

    Preis: 8.90 € | Versand*: 7.50 €
  • Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
    Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)

    Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Modedesign 2?

    Modedesign 2 ist eine fortgeschrittene Stufe des Modedesigns, die auf den Grundlagen und Techniken des Modedesigns aufbaut. In diesem Kurs lernen die Studierenden, ihre kreativen Fähigkeiten weiter zu entwickeln und ihre eigene Designstimme zu finden. Sie setzen sich intensiver mit Themen wie Schnittkonstruktion, Materialauswahl und Kollektionsentwicklung auseinander. Ziel ist es, dass die Studierenden am Ende des Kurses in der Lage sind, eigenständige und innovative Modekollektionen zu entwerfen.

  • Muss man Modedesign studieren?

    Nein, es ist nicht zwingend erforderlich, Modedesign zu studieren, um in der Modebranche erfolgreich zu sein. Viele erfolgreiche Modedesigner haben ihre Fähigkeiten autodidaktisch entwickelt oder durch praktische Erfahrungen erworben. Ein Modedesignstudium kann jedoch von Vorteil sein, um Kenntnisse über Designprinzipien, Materialien, Schnitttechniken und den Geschäftsaspekt der Modeindustrie zu erwerben.

  • Wie lange studiere ich Modedesign?

    Die Dauer des Modedesign-Studiums kann je nach Land, Hochschule und Studienabschluss variieren. In der Regel dauert ein Bachelor-Studium in Modedesign etwa drei bis vier Jahre. Ein Master-Studium kann zusätzlich ein bis zwei Jahre in Anspruch nehmen.

  • Wer hat Ideen für Modedesign?

    Modedesigner und -designerinnen haben Ideen für Modedesign. Sie lassen sich von verschiedenen Quellen inspirieren, wie z.B. Kunst, Kultur, Natur oder aktuellen Trends. Auch Kundenwünsche und Marktforschung können eine Rolle bei der Ideenfindung spielen. Letztendlich ist es eine kreative und individuelle Herangehensweise, die zu einzigartigen Modedesigns führt.

Ähnliche Suchbegriffe für Modedesign:


  • Die Kreativität des Unbewussten
    Die Kreativität des Unbewussten

    Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Grand, Simon: Strategische Kreativität
    Grand, Simon: Strategische Kreativität

    Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Nähmaschine Anna
    Nähmaschine Anna

    32 vielfältige Stichprogramme Einfädelhilfe und Fadenabschneider Präzise 1-Stufen-Knopflochautomatik

    Preis: 149.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Nyncke, Helge: Kinderkunst und Kreativität.
    Nyncke, Helge: Kinderkunst und Kreativität.

    Kinderkunst und Kreativität. , Krickel krakel kreativ: Kunstprojekte mit Kindern "Kinder sind Künstler, wenn man sie lässt" - davon ist Autor Helge Nyncke überzeugt. Dieses Buch stellt einfache, aber wirkungsvolle Kreativtechniken vor, die er selbst in langjähriger Projektarbeit mit Kindern erprobt und entwickelt hat. Sein kunstpädagogisches Buch zeigt auf, wie mit wenig Materialaufwand, aber viel Gespür für den kreativen Prozess, erfüllende künstlerische Arbeit mit Kindern funktionieren kann. - Kreativbuch für Kunst mit Kindern vom bekannten Illustrator Helge Nynke - Von Flattervögeln bis Weihnachtskarten: vielfältige Bastelideen aus der Praxis - Geeignet für Schule, Hort, Workshops und Kunstwerkstätten - Ob Einzel- oder Gruppenarbeit, Malen, Zeichnen oder Basteln - hier ist für alle etwas dabei - Mit authentischen Fotos, hilfreichen Kommentaren und weiterführenden Anregungen Das etwas andere Praxisbuch: Kreativer Flow statt Bastelanleitung Was, wenn die Kinder die gesammelten Kastanien einmal nicht zu Tierchen dekorieren, sondern mit ihnen selbst erfundene Bauwerke fertigen? Plötzlich entdecken die Kinder ihre eigene Fantasie und es entstehen ganz besondere Kinder-Kunstwerke. Kreative Arbeit mit Kindern bietet die Möglichkeit, ihnen grundlegendes Wissen und reiche Erfahrungen zu vermitteln und dabei zugleich ihr soziales und individuelles Lernen effektiv und nachhaltig zu fördern. Theoretische Grundlagen und kreative Impulse für eigene Kunstprojekte: dieses Kreativbuch ist eine hervorragende Quelle für Erzieherinnen und Erzieher, Kunstpädagogen, pädagogische Fachkräfte und für alle, die mit Kindern künstlerisch tätig sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Schulen bieten Modedesign an?

    Es gibt viele Schulen weltweit, die Modedesign anbieten. Einige bekannte Schulen sind das Fashion Institute of Technology in New York, die Central Saint Martins in London, die Parsons School of Design in New York und die Polimoda in Florenz. Es gibt jedoch auch viele andere renommierte Schulen und Universitäten, die Modedesign als Studiengang anbieten.

  • Gibt es kostenlose Modedesign-Software?

    Ja, es gibt kostenlose Modedesign-Software wie zum Beispiel "Cloth Weaver" oder "Valentina". Diese Programme bieten grundlegende Funktionen zum Erstellen von Modedesigns und Schnittmustern. Allerdings sind sie möglicherweise nicht so umfangreich oder professionell wie kostenpflichtige Software.

  • Was ist eine Modedesign-App?

    Eine Modedesign-App ist eine mobile Anwendung, die es Benutzern ermöglicht, ihre eigenen Modeentwürfe zu erstellen und zu bearbeiten. Die App bietet in der Regel Funktionen wie das Zeichnen von Kleidungsstücken, das Hinzufügen von Farben und Mustern, das Anpassen von Schnitten und das Erstellen von virtuellen Modenschauen. Sie kann sowohl von professionellen Modedesignern als auch von Hobbyisten verwendet werden, um ihre Kreativität auszuleben und ihre Ideen zu visualisieren.

  • Was ist das Fachoberschule Bayern Modedesign?

    Die Fachoberschule Bayern Modedesign ist ein Bildungsgang, der Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, sich auf das Fachgebiet Modedesign zu spezialisieren. Dabei werden sowohl theoretische als auch praktische Inhalte vermittelt, um die Schülerinnen und Schüler auf eine berufliche Tätigkeit in der Modebranche vorzubereiten. Der Bildungsgang umfasst in der Regel zwei Jahre und schließt mit der Fachhochschulreife ab.

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